Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2043
Rebellion der Mutanten

H. G. Francis 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Rißzeichnung terranische Transformkano
Ein Rufer aus der Unendlichkeit - er verspricht Rettung für die Todgeweihten Zyklus: Die Solare Residenz Die Hauptpersonen des Romans: Perry Rhodan - Der Terranische Resident dringt als Nichtmutant in Para-City ein.
Koo Parkinson - Der Para-Fürst bereitet sich und die Mutantenstadt auf das nahe Ende vor.
Trim Marath - Der junge Mutant wirkt in der Opposition gegen Parkinson.
Yonder K'rigan - Immer mehr wird dem Telekineten seine schreckliche Vergangenheit bewußt.
Startac Schroeder - Der Teleporter versucht eine gräßliche Attacke zu überleben.
Spätestens nachdem die Truppen des Kristallimperium den Planeten Ertrus besetzt haben, warten die Bewohner der Milchstraße auf den Ausbruch eines großen galaktischen Krieges. Doch nach wie vor schrecken Perry Rhodan und die Führung der Liga Freier Terraner davor zurück: Ein offener Konflikt würde Milliarden von Todesopfern kosten und die Milchstraße in ein Schlachtfeld verwandeln.
Die Terraner setzen im Herbst des Jahres 1303 NGZ eher auf geheimdienstliche Vorstöße und auf Diplomatie. Der Versuch von Julian Tifflor, dem Residenz-Minister für Liga-Außenpolitik, in der Eastside der Galaxis ein Bündnis mit den Blues-Nationen zu schmieden, ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Dabei weiß niemand außer den Teilnehmern der Geheimkonferenz, was auf dem abgeschiedenen Planeten Santanz wirklich geschehen ist ... Für die Terraner gibt es allerdings auf dem eigenen Planeten ein weiteres Problem: die jungen Monochrom-Mutanten, die sich in eine Stadt in den Anden zurückgezogen haben. Dort warten rund 35.000 junge Menschen auf ihren Tod, dem sie eigentlich entgehen wollen. Sie haben sich von der Außenwelt abgeschirmt und wollen keinen Kontakt zu der terranischen Regierung. Doch in ihrer Abgeschiedenheit spitzt sich die Lage immer weiter zu, die anfangs friedliche Gemeinschaft »kippt« immer mehr. Schließlich kommt es zur REBELLION DER MUTANTEN ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia